Pastellmalunterricht

Frau Anna-Maria Schüler gibt im Heimathaus vorerst am

Freitag, den 01. März und am Freitag, den 25. Oktober 2019

kostenloser Pastellmalunterricht. Es entstehen jedoch Materialkosten in Höhe von ca. 4,00 Euro je nach Materialverbrauch.

Frau Schüler schreibt hierzu:

„An diesem Nachmittag zeige ich Ihnen/Euch verschiedene Techniken der Pastellmalerei. Wir werden zunächst das Material besprechen (bringe ich alles mit).

Wirprobieren aus, wie durch unterschiedlich starken Farbauftrag ein Bild Tiefe bekommt, denn die reinen leuchtenden Farben der Pastellkreide und deren leichte Handhabung durch Verwischen, Vermalen und Übermalenführen zu raschen Erfolgserlebnissen. Es ist dabei sowohl eine gegenständliche als auch eine abstrakte Malweise möglich. Vorlagen und Bildideen bringe ich ebenso mit.“

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer! Auch Gäste sind willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.