Über uns

Der Heimatverein Dornberg wurde 1947, in einer von Verzweiflung gekennzeichneten Zeit gegründet.
Der Beginn war geprägt von Hoffnung und Mut. Dieser Mut und die Zuversicht an eine frohe Zukunft prägen uns bis heute. Zurückblickend haben wir gemeinsam viel geschaffen und erreicht. Stets das Gemeinsame unseres „Dornberg“ im Blick, begannen wir schon 1947 mit der Freilegung der Fundamente der alten Kirche bei Meier zu Müdehorst mit Bezug auf die Gründung der Klosterkirche als Beginn von „Dornberg“. Viele Ereignisse und unzählige gesellige Abende später errichteten wir unseren Dorfbrunnen am Tie. Alle Vorsitzenden und Mitglieder engagierten sich immer wieder bei der ehrenamtlichen Vereinsarbeit als auch bei der Gestaltung unserer Klönstunden und sonstigen Feiern. So konnten wir im Nov. 2017 stolz unseren 70sten Geburtstag feiern. Frohen Mutes, Blick voraus auf die nächsten Jahre.

praesentation01