Informationen für Seniorinnen und Senioren

Pflege im Alter – Pflegeversicherung – Mobile Pflege – Beratung

In diesem Zusammenhang hat der Dornberger Arbeitskeis mit Teilnahme des Heimatvereins an einer neuen umfassenden Broschüre gearbeitet , die Anfang 2021 verfügbar sein wird. Hier werden folgende Themen bearbeitet und auf Kontakte verwiesen. Angehörigenberatung für Menschen mit Demenz Mobile Seniorenarbeit Dornberg, Quartierssozialarbeit, Abendkreis der Kirchengemeinde Erzählcafe in Dornberg, Frauenhilfe Dornberg, Frauenkeis, Frühstückstreff in den Ortsteilen, Aktionen/ Aktivitäten des Heimatverein Dornberg, Initiative Nachbarschaft, Kartenspielnachmittag, Klön- und Spielenachmittag, Senioren-Treffpunkt Dornberg, Seniorenreisen, Sonntagstreff, usw.

Stadt Bielefeld – Sozialamt Neues Rathaus Niederwall 23

Pflegeberatung / PflegeStützPunkt Bielefeld  Frau Otting Sozialarbeiterin 0521 51-6736

Diakone für Bielefeld allgemein: mobile Seniorenarbeit

Fr-Skorzenski und Fr. Offele-Gieselmann 0521 98892502