Pastellmalkurs 2022

Frau Anna-Maria Schüler bietet am

Freitag, den  1. April 2022 und am Freitag den 13. Mai 2022
jeweils
von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Heimathaus einen Malkurs an.

Frau Schüler schreibt hierzu:
An diesen Nachmittagen zeige ich Ihnen/Euch verschiedene Techniken der Pastellmalerei. Mit neuen Teilnehmern werde ich zunächst das Material besprechen (bringe ich alles mit).

Wir probieren aus, wie durch unterschiedlich starken Farbauftrag ein Bild Tiefe bekommt, denn die reinen leuchtenden Farben der Pastellkreide und deren leichte Handhabung durch Verwischen, Vermalen und Übermalenführen zu raschen Erfolgserlebnissen. Es ist dabei sowohl eine gegenständliche als auch eine abstrakte Malweise möglich. Vorlagen und Bildideen bringe ich ebenso mit.“

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer! Auch Gäste sind willkommen!
Die Materialkosten belaufen sich auf 5,- € pro Termin.

Es gelten wie überall üblich die 3G-Regeln.