Jahres – 5Tage Reise 2018

Heimatverein Dornberg   Dornberger Str.523   33619 Dornberg

Reise in den Westen,  Holland – rund um das Ijsselmeer

Kurzbeschreibung

4 x Hotelübernachtung im Vertragshotel/ Elsetaler  in Nunspeet,  Hotel De Hoeve  3* – Zimmer DU/WC, TV Wellnessbereich,  W-Lan, Begrüßungsgetränk,                                                1x Unterhaltungsabend.       4 x Frühstücksbuffet und 4x Abendessen (3-Gang-Menü).

1.Tag         Über Autobahn  zunächst bis  Volendam / Ijsselmeer.                                                       Schifffahrt zur Insel Marken

2.Tag     Nach dem Frühstück,  Tagesausflug mit Reiseleitung westliches                              Ijsselmeer .              Alkmar (die Käsestadt) mit Grachtenrundfahrt.                           Dampfzugfahrt Medenblik – Hoorn (die Stadt der Kap-Hoorn Schiffer).                   Aufenthalt Käsemarkt.

3.Tag        Tagesausflug mit Reiseleitung östliches Ijsselmeer                                                          Besuch Elburg,  Sneek und Lelystad.

4.Tag     Tagesausflug incl. Besichtigung  eines kleinen Bauernhofes mit                                 Käserei und Holzschuhmacherei  und   Dreh- Orgel                                                                           Besuch Amsterdam incl. Grachtenrundfahrt und Führung

5.Tag      Nach dem Frühstück Heimreise mit Aufenthalt in Ootmarsum                                  Weiterfahrt  nach Bielefeld – Kirchdornberg/Heimathaus ca. 19.00 Uhr

Heimatverein Dornberg           Hans Bluel                                                                                                     Tel.: 0521 39977095    Email:  hans.bluel@t-online.de