Jahres – 5Tage Reise 2018

Reise in den Westen,  Holland – rund um das Ijsselmeer

Kurzbeschreibung:

Fahrt im modernen Reisebus mit Bordküche, WC und Klimaanlage

4 x Hotelübernachtung im Vertragshotel/ Elsetaler  in Nunspeet,  Hotel De Hoeve  3* – Zimmer DU/WC, TV Wellnessbereich,  W-Lan, Begrüßungsgetränk,   1x Unterhaltungsabend.                                                                       4 x Frühstücksbuffet und 4x Abendessen (3-Gang-Menü).

1.Tag         Über Autobahn  zunächst bis  Volendam / Ijsselmeer.                                                       Schifffahrt zur Insel Marken                                                                                                              Weiterfahrt zum Hotel.    Abendessen im Hotel.

2.Tag     Nach dem Frühstück,  Tagesausflug mit Reiseleitung westliches                              Ijsselmeer .              Alkmar (die Käsestadt) mit Grachtenrundfahrt.                           Dampfzugfahrt Medenblik – Hoorn (die Stadt der Kap-Hoorn Schiffer).                   Aufenthalt Käsemarkt.      Rückfahrt in das Hotel.  Abendessen im Hotel

3.Tag        Tagesausflug mit Reiseleitung östliches Ijsselmeer                                                          Besuch Elburg,  Sneek und Lelystad.           Zurück zum Hotel.                                       Abendessen im Hotel

4.Tag     Tagesausflug incl. Besichtigung  eines kleinen Bauernhofes mit                                 Käserei und Holzschuhmacherei  und   Dreh- Orgel Manufaktur.

Besuch Amsterdam incl. Grachtenrundfahrt und Führung                                          Zurück zum Hotel.  Abendessen im Hotel

5.Tag      Nach dem Frühstück Heimreise mit Aufenthalt in Ootmarsum                                  Weiterfahrt  nach Bielefeld – Kirchdornberg/Heimathaus ca. 19.00 Uhr

Heimatverein Dornberg           Hans Bluel                                                                                      Tel.: 0521 39977095    Email:  hans.bluel@t-online.de